Die selbstständige Auseinandersetzung mit den Lehrgangsinhalten ist auch außerhalb der Kurszeiten notwendig. Dazu ist ein Zugang zu einem Rechner und dem Internet unbedingt erforderlich. Ein Account bei Facebook, Instagram und Google+ und private Erfahrungen im Umgang mit diesen Kanälen sind von Vorteil.
Ziel des Diplomlehrgangs
Die Ausbildung zum Diplom Digital Marketing Manager vermittelt dir das fundierte Wissen über alle relevanten Themen des Online Marketing. Werbeformen im Internet, speziell Facebook und Instagram Werbung, Google Adwords – also Online Werbeformen, die in Österreich von Unternehmen erfolgreich genutzt werden, stehen neben Recht, Monitoring, Content und Influencer Marketing, sowie Reputation Management, E-Commerce im Mittelpunkt der Diplomausbildung. Weitere Schwerpunkte sind: Reporting, Analyse der Suchmaschinen- und Werbe-Aktivitäten und aktive Marktbeobachtung des Wettbewerbers, bzw. der aktuellen Trends.
Gemeinsam mit unseren Vortragenden aus der Praxis erarbeitest du dir die Strategie und die Umsetzung deiner erfolgreichen Werbe Kampagnen. Als AbsolventIn des Diplomlehrgangs bist du danach in der Lage, erfolgreiche Konzepte für die Entwicklung gewinnbringender Online Werbemaßnahmen zu erstellen, als auch deren Durchführung zu koordinieren und zu messen.
Der Berufseinstieg als Online MarketingmanagerIn ist damit möglich.
Zielgruppe
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen, die sich grundlegenden Schlüsselqualifikationen im Bereich Online Werbung aneignen möchten um:
- Ihr Start Up erfolgreich Online zu bewerben,
- als selbständige Werbeberater Start Ups, EPU’s und KMU’s zu beraten oder
- als Online Werbemanager/Managerin in Agenturen oder größeren Unternehmen zu arbeiten.
Personen aus den Bereichen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, die sich im boomenden Online Werbebereich weiterbilden möchten.
Digital Marketing ist die Zukunft
Beginn
Der Diplomlehrgang ist aufgebaut in 4 kompakte Module (4 Module mit je 20 EH plus ein Abschlusstag mit 5 EH). Der Einstieg ist zu jedem Modul möglich.
Digital Marketing ist die Zukunft
Abschluss
Der Diplomlehrgang wird mit der Präsentation der Diplomarbeit für ein bestehendes Unternehmen bzw. Projekt oder einem schriftlichen Test abgeschlossen. Die TeilnehmerInnen vereinbaren die Vorgehensweise zu Beginn mit dem Lehrgangsleiter. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die AbsolventInnen das Diplom „Digital Marketing Manager“.
Teilnahmevoraussetzungen
Dauer
85 Übungseinheiten*. Mo bis Do von 9:00 bis 14:00
4 Wochen plus ein Abschlusstag mit 5 EH
Mindest-Teilnehmeranzahl: 3 Person
Höchst-Teilnehmeranzahl: 9 Personen
Kosten: EUR 2.160,- (inklusive Abschlusskosten, inklusive USt.)
Förderungen: der Diplomlehrgang entspricht den AMS Förderrichtlinien
Facebook Werbungen sind erfolgreich und profitabel
Dein Einstieg zum nächsten Modul ist möglich!
- 4. Dezember 2023
-
-
Start DMM Jupiter Modul
4. Dezember 2023 @ 9:00 - 14:00
Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich
-
Aber natürlich auch zu einem Termin ihrer Wahl. Gib einfach das gewünschte Datum für den Beginn deines Diplomlehrgangs im Anfrageformular an. Kursbeginn ist immer Montag (außer an Feiertagen).
Die Module im Überblick
Websites, Blogs, Apps/Bots
E-Mail Marketing/Landing Pages
E-Commerce
Social Media
Social Selling
Content Marketing
Reputation Management
Influencer Marketing
Online Mediaplanung
Suchmaschinenmarketing
Google Adwords und Google Display Network
Facebook Werbeanzeigen und Instagram Ads
Projektmanagement
Analyse, Google Adwords und Monitoring
Internetrecht/Datenschutz
Kompetenzen in der digitalen Welt
digitalworld ACADEMY
Unsere große Leidenschaft ist das Vermitteln von Wissen und die persönliche Weiterentwicklung im Bereich Online Marketing, Kommunikation und Digitalisierung.
KONTAKT
digitalworld Academy OG
Große Schiffgasse 18, Top 2
1020 Wien
✆ +43 1 8900195
📧 office@diwo.at
🏠 digitalworld Academy
🌍 Route finden