Diplomlehrgang
Digital Performance Marketing Management
Ziel
Der Kurs „Digital Performance Marketing Management“ dauert zwei Monate (8 Wochen) und vermittelt dir umfassendes Wissen in allen wichtigen Bereichen des Online Marketings. Nach Abschluss dieses Kurses wirst du in der Lage sein:
- Die verschiedenen Aspekte des Online-Marketings zu verstehen und anzuwenden, einschließlich KI, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing und Content Marketing.
- Digitale Marketingstrategien zu entwerfen, umzusetzen und zu optimieren, die auf spezifischen Geschäftszielen basieren.
- Die Performance von Online-Marketing-Kampagnen mit Hilfe von Analysetools zu messen, zu analysieren und zu verbessern.
- Aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des digitalen Marketings zu erkennen und diese in deine Marketingstrategien zu integrieren.
- Kampagnenbudgets effizient zu verwalten und den Return on Investment (ROI) für deine digitalen Marketingaktiviten zu maximieren.
Das Hauptziel dieses Kurses ist es, dich auf eine Karriere als Digital Performance Marketing Manager:in vorzubereiten, indem du sowohl das notwendige theoretische Wissen als auch praktische Fähigkeiten erhältst.