Ziel
Die Ausbildung zum Digital Marketing Manager dauert 2 Monate und umfasst alle Bereiche des Online Marketings. Die Inhalte des Diplomlehrgangs werden von erfahrenen Spezialisten persönlich und praxisnah vermittelt.
In einer digitalen Welt werden immer größere Teile des Werbebudgets in den Online Bereich verschoben. Kenntnisse der klassischen Werbung reichen dabei nicht aus, um Online Marketing erfolgreich betreiben zu können.
Schwerpunkte in der Ausbildung zum Digital Marketing Manager sind:
Ausgehend von der Arbeit mit dem Herzstück des Online Marketings – Webkonzeption, Online Shops und die Arbeit mit CMS-Systemen sowie Landing Pages vertiefen wir uns in die umgebenden Kommunikationskanäle: E-Mail Mail-, Content und Social Media Marketing sowie Suchmaschinenmarketing. Online Marketingen Strategien sind entscheidend für den nachhaltigen Erfolg des Tuns im digitalen Marketing. Internetrecht, Reputationmanagement, Analyse und Monitoring begleiten das digitale Marketing von Beginn an. Kenntnisse über die mögliche Optimierung in Form von Digital Advertising ist in der heutigen digitalen Welt ein „must-have“.
Mit diesem profunden und praxisorientiertem Wissen sind die DiplomlehrgangsabsolventInnen in der Lage, eine Leitungsposition von KMU’s und größeren Unternehmen erfolgreich zu leiten.